Gepflegte Zähne bis ins hohe Alter

Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als Bohren und deshalb für Kinder ebenso wichtig wie für Erwachsene. Wir entwickeln gerne mit Ihnen ein individuelles Prophylaxeprogramm, denn Karies und Parodontose können so wirkungsvoll vermieden werden.

Wir bieten Vorsorge für:

• Kinder und Jugendliche: Individualprophylaxe für Kinder und Jugendliche fördert das Verantwortungsbewusstsein für gesunde Zähne ein Leben lang. Wir bieten eine Anleitung zur Mundhygiene (z. B. Putztechnik), Fluoridierung der Zähne und eine professionelle Fissurenversiegelung.
  • Erwachsene: Unser Prophylaxe-Service für Erwachsene ist ein individuelles Vorsorgeprogramm zum langfristigen Erhalt Ihrer Zähne.

Schwangerschaft

Vorsorge ist bei kleinen Kindern, selbst bei ungeborenem Leben, wichtig! In den meisten Fällen werden die kariesauslösenden Bakterien von der Mutter auf das Kind übertragen. Die moderne Zahnmedizin kann heute diese Krankheit zu fast 100 % verhindern. Unser Prophylaxe-Service zielt darauf, dass Sie auch während der Schwangerschaft mit strahlend gesunden Zähnen lachen können und dass Ihr Kind kariesfrei bleibt.

Vorher

Besonders in den Kauflächen der Backenzähne gibt es kleine, tiefe Furchen. Speisereste lassen sich hier mit der Zahnbürste nur schwer entfernen. Diese Fissuren sind Brutstätten für die gefährlichen Kariesbakterien.

Fissurvorher

Nachher

Jeder Zahn wird mit speziellen Bürstchen gereinigt. Dann werden die Stellen, die schwer mit der Zahnbürste zu erreichen sind, mit schützendem Lack überzogen. Konsequenz: Die Kariesbakterien nisten sich nicht mehr ein.

Fissurnachher

Zahnreinigung

Zahnstein sowie Rückstände vom Rauchen, Kaffee- und Teetrinken bilden im Laufe der Zeit harte Zahnbeläge, die sich selbst durch gründliches Zähneputzen nicht entfernen lassen. Durch die professionelle Zahnreinigung werden harte Beläge und Verfärbungen sachgerecht entfernt und die Zähne auf Hochglanz gebracht.

Anschließend geben wir Ihnen Tipps zur häuslichen Zahnpflege und der optimalen Putztechnik. Auf Wunsch erhalten Sie weitere Informationen über spezielle Zahnpflegemittel, die wir in unserem Prophylaxe-Shop anbieten.

Speicheldiagnostik

Der Speichel ist der wichtigste Schutzmantel für Ihre Zähne und für uns ein wertvolles Medium zur medizinischen Diagnose. Aus einer Analyse des Speichels können wir wichtige Informationen für Ihr persönliches Karies- oder Parodontoserisiko gewinnen. Sprechen Sie uns bei Fragen einfach an, wir beraten Sie gerne ausführlich.

Vereinbaren Sie Ihren Vorsorgetermin in unserer Praxis!
Tel.: 02332 - 664 40